Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung des LAV Alfeld fand in diesem Jahr im Gasthaus Räuber Lippold in Brunkensen statt.
Der 1. Vorsitzende Michael Bohnsack konnte 27 Mitglieder begrüßen.
Im Mittelpunkt der Tagesordnung standen diesmal Neuwahlen.
Der komplette Vorstand:

1. Vorstzender: Michael Bohnsack
2. Vorstzender: Dirk Reimann
Kassenwartin: Britta Neudenberger
Sportwart: Markus Funke
Beisitzer: Michael Strohmeyer und Marko Stobbe

wurde im Amt bestätigt und kann seine Arbeit nun weitere zwei Jahre fortsetzen.

Auszeichnungen für besondere sportliche Leistungen erhielten Wolfgang Goll und Alfred Müller aus den Händen von Sportwart Markus Funke.
Weitere Ehrungen für 30 Jahre Vereinstreue gingen an Jürgen Rettberg, Peter Krause und Gabriele Goebbels, sowie für 35 Jahre an Jürgen Grommas, Dirk Neudenberger und Achim Thiesemann.
Die Vergabe der Sportabzeichen erfolgten durch Jürgen Laue, Werner Sperling und Jürgen Grommas für 26 Absolventen des vergangenen Jahres.
In seinem Bericht ging Bohnsack dann auf die geplanten Vereinsaktivitäten ein.
Neben dem 26. Alfelder Leinetal-Lauf am 3. Oktober 2024 wird sich der Verein weiter für den Bernd-Meyer-Staffelmarathon am 16.Juni 2024, sowie für den 1. Welterbelauf des Fagus Werkes am 2. Juni 2024, engagieren.

Aber auch für die Mitglieder wird es wieder einige sportliche und gesellige Aktivitäten geben. Der LAV Alfeld feiert 2026 sein 40-jähriges Vereinsjubiläum und hat derzeit 81 Mitglieder.

Die vereinsinterne Basketballgruppe freut sich immer größerer Beliebtheit und ist ebenfalls im Vereinsleben der Leichtathleten voll integriert.