Sie sind hier: » Startseite
 

Willkommen beim Leichtathletik Verein Alfeld e.V.

 

Lauftreff Leinetalflitzer - Sommertour 2016:

Leinetalflitzer beenden ihre Sommertour

Zur vorerst letzten Runde ihrer diesjährigen Sommertournee treffen sich die Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs Leinetalflitzer  am Montag, den 29.8.16 um 19.00 Uhr in Brüggen vor dem Leine Cafe.

Es ist die insgesamt 8. Etappe von verschiedenen und besonders schönen Laufstrecken in der Region um Alfeld der Sommermonate Juli und August. Da die Aktion bei allen Aktiven sehr gut ankam, wird man sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen und eventuell  sogar noch verlängern. Die Abwechslung der Strecken setzt viel Motivation bei den Hobbysportlern frei. Wir hoffen auf noch mehr Zuspruch auch von anderen Lauftreffs und  Sportlern im kommenden Jahr und wir werden auch im Herbst und Winter immer mal Treffpunkte am Wochenende im Hils vereinbaren, so ein Sprecher des Lauftreffs.

Die “Schlossetappe” erstreckt sich zwischen  Brüggen und Rheden und verläuft recht flach bei nur einem Anstieg in Rheden  über insgesamt  9 KM. So geht es zunächst von Brüggen aus über den schönen Radfahrweg in Richtung Gronau und dann rechts ab nach  Rheden. Dort wird auch das Schloss, ein ursprünglich erbautes  Herrenhaus aus dem Jahr 1729  bestaunt, um dann weiter in  Richtung Segelflugplatz einige Höhenmeter zu erklimmen. Oberhalb Rhedens geht es zurück nach Brüggen am Golfplatz entlang über befestigte Wege zum Fahrradweg und wiederum am schönen Brüggener Barockschloss aus dem Jahr 1693 Jahr vorbei zum Ziel, dem Leine Cafe.

Ab dem 5.9.16 trifft sich der Lauftreff dann wieder am normalen Treffpunkt, dem  “Alten Wasserwerk” in Eimsen an der Hauptstraße, um die verbleibenden wenigen Wochen, die noch vor Einbruch der Dunkelheit möglich sind, von dort zu gestalten und in der Leinewiese gemeinsam zu laufen. Alle Hobbyläuferinnen und Hobbyläufer sind dazu herzlich eingeladen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Es wird langsam und in Gruppen gelaufen. Informationen gibt es unter www.lav-alfeld.de oder von Michael Bohnsack Tel. 05181-24134.

 


Liebe Leichtathletikfreunde,

Der LAV Alfeld lädt Sie für 2016 zu zwei landesoffenen Sportfesten ein.
Weiterhin richtet der LAV Alfeld eine Straßenlaufveranstaltung aus.

 

 17.05.2016   Abendsportfest !Link zur Ergebnisliste!

 02.07.2016   Feriensportfest !Link zur Ergebnisliste!

 03.10.2016  20. Alfelder Leinetal-Lauf 

             !Zur Online-Anmeldung bitte hier klicken!

 


Wir wünschen allen eine gute An- und Abreise sowie für jeden Athleten seinen
persönlichen Erfolg.

Werner SperlingWolfgang RostDirk Reimann
1. VorsitzenderVeranstaltungsleiterSportwart